Lebensfreude für die Altstadt

Eröffnung der Sitzbank'16 

Nach der erfolgreichen Aktion vor drei Jahren darf ich heute als Vertreter der Stadt die 2. Auflage von SitzBank'16 eröffnen. Ich freue mich sehr, hier zu sein, denn die Attraktivität der Altstadt als Einkaufs-, Erlebnis- und Wohnort ist uns ein grosses Anliegen. Dafür engagieren wir uns - zusammen mit den wichtigsten Akteuren - auf verschiedenen Ebenen.  

Pünktlich zur Sitzbankaktion 2016 ist das Frühlingswetter gekommen, so dass die Sitzbänke benutzt werden können, ohne frieren zu müssen.

In unserer tollen Altstadt wird in den kommenden Sommermonaten noch etwas farbiger und fröhlicher. Dafür sorgen die insgesamt 81 Sitzbänke. Der Phantasie der Gestalter waren einmal mehr keine Grenzen gesetzt. Es sind viele Zeichen von kreativen Köpfen und originellen Ideen sichtbar.

Die Stadt ist den Initianten von SitzBank'16 sehr dankbar, dass sie diese tolle Aktion wieder lanciert haben. Nicht jammern über die schwierige Situation des Detailhandels ist angesagt, sondern das Umsetzen von guten Ideen, wie der SitzBank’16. Hierzu braucht es innovative und leistungsbereite Personen und Organisationen. Das macht unsere Altstadt attraktiv und bringt sie weiter.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Bänke im Laufe der nächsten Monate zu besichtigen und zu erleben. Die Initianten haben mit dieser tollen Idee wiederum Orte der Begegnung geschaffen, welche die Menschen zusammenbringen und den Besuchern unserer Stadt ganz einfach etwas Lebensfreude vermitteln soll.

 


News
15.01.18
Stellungnahme zum Sicherheitszentrum im Kantonsrat
Ja aus der Sicht des ehemaligen Strafverfolgers und aus der Sicht der Stadt zum Neubau Sicherheitszentrum im Herblingertal
10.01.18
Parteiübergreifend geschätzt und respektiert
Gratulation des Stadtrats für den neuen Grossstadtratspräsidenten Rainer Schmidig an der Wahlfeier vom 09.01.2018
04.01.18
Eine lebendige Stadt ist nicht totenstill
Jahresinterview mit den Schaffhauser Nachrichten vom 04.01.2018
12.12.17
Sitzungsgelder gehören nicht in die Verfassung
Stellungnahme des Stadtrats zur Motion "Kommissionsentschädigungen und Sitzungsgelder - das letzte Wort hat das Volk" vom 12.12.2017 im Grossen Stadtrat
11.12.17
Höhepunkt einer erfolgreichen Parlamentskarriere
Kantonsratspräsidentenfeier im Park Casino für Walter Hotz vom 11.12.2017
Agenda

    Keine Einträge gefunden