Tischtennismannschaftsmeisterschaften U13/U15/U18

Grussworte zur Nachwuchsmannschaftsmeisterschaft Tischtennis U13/U15/U18

Ich freue mich, heute an der Siegerehrung der Nachwuchsmeisterschaften dabei sein zu können und überbringe Ihnen allen gerne die Grüsse der Stadtregierung von Schaffhausen.

Wir sind stolz darauf, dass dieser Anlass in unserer Region stattfinden konnte. Wir wissen, dass wir das dem TTC Neuhausen unter seinem engagierten Präsidenten Urs Schärrer zu verdanken haben. Der Club kann nicht nur jedes Jahr grosse sportliche Erfolge feiern, sondern leistet auch hervorragende Nachwuchsarbeit. Die Organisation dieses wichtigen Anlasses ist ein Beispiel dafür. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben es ermöglicht, dass unsere jungen Talente aus der ganzen Schweiz eine Möglichkeit erhalten haben, sich hier unter besten Bedingungen zu messen.

Wir haben heute viele junge Athletinnen und Athleten gesehen, die uns tollen Sport und spannende Spiele geboten haben. Ich gratuliere allen, die Medaillen gewonnen haben. Ich gratuliere aber auch denjenigen, die ihre Ziele gestern und heute nicht erreicht haben und sage Kopf hoch und bleibt dran. Denn wie heisst ein bekanntes japanisches Sprichwort: Der Mensch lernt nicht aus Siegen, sondern aus Niederlagen.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, das wichtigste, das Ihr heute aus diesen Wettkämpfen mitnehmen könnt, sind nicht die Medaillen, sondern Erfahrungen für Eure weitere Wettkampfkarriere und vor allem auch für Eure persönliche Entwicklung, für Euer weiteres Leben. Denn dieses ist ja bekanntlich wie Tischtennis, ein andauerndes Hin und Her.

In diesem Sinne wünsche ich Euch auf Euerm weiteren sportlichen wie persönlichen Weg nur das Beste und hoffe, dass Euch die Freude am Tischtennissport noch lange begleiten wird. Kommt bald wieder unsere Region besuchen. Ich kann Euch versichern, es lohnt sich.<xml></xml>


News
15.01.18
Stellungnahme zum Sicherheitszentrum im Kantonsrat
Ja aus der Sicht des ehemaligen Strafverfolgers und aus der Sicht der Stadt zum Neubau Sicherheitszentrum im Herblingertal
10.01.18
Parteiübergreifend geschätzt und respektiert
Gratulation des Stadtrats für den neuen Grossstadtratspräsidenten Rainer Schmidig an der Wahlfeier vom 09.01.2018
04.01.18
Eine lebendige Stadt ist nicht totenstill
Jahresinterview mit den Schaffhauser Nachrichten vom 04.01.2018
12.12.17
Sitzungsgelder gehören nicht in die Verfassung
Stellungnahme des Stadtrats zur Motion "Kommissionsentschädigungen und Sitzungsgelder - das letzte Wort hat das Volk" vom 12.12.2017 im Grossen Stadtrat
11.12.17
Höhepunkt einer erfolgreichen Parlamentskarriere
Kantonsratspräsidentenfeier im Park Casino für Walter Hotz vom 11.12.2017
Agenda

    Keine Einträge gefunden