Gratulation des Stadtrats zum Cup-Sieg 2009 des VC Kanti

VC Kanti: Schweizer Cup-Sieger 2009 (Link im Foto!)

Gehalten am Fest zum Cup-Sieg 2009 vom 21.02.2009 in der Schweizersbildhalle in Schaffhausen

Lieber Heinz Looser, lieber Andi Vollmer, liebes Cup-Siegerteam, liebe schaffhauser Volleyballfreunde

Das hätte ich mir vor über 25 Jahren als Trainer im Breitensportbereich beim VC Kanti nie zu träumen gewagt, dass ich einmal meinem Verein die Glückwünsche und Gratulation der Stadtregierung zum Gewinn des Schweizer Cups überbringen darf. Damals spielte das Fanionteam noch relativ frisch in der Nati-B, nachdem es 1979 unter dem legendären Trainer Happy Geier erstmals aufgestiegen war.
Und das Wahnsinnige daran ist: Schon damals, d.h. 1987, hiess der Vereinspräsident Heinz Looser! Es ist auch seinem 22-jährigen Stehvermögen, seinem unermüdlichen Einsatz und seinem Geschick zu verdanken, dass wir heute diesen tollen Erfolg feiern können.
Lieber Heinz, Du hast es zusammen mit einem engagierten Vorstand, vielen freiwilligen Helfern und grosszügigen Sponsoren erreicht, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit solche sportliche Highlights hier in Schaffhausemöglich geworden sind. Dafür gebührt Dir und Deinem ganzen Team im Hintergrund ein riesen Dank!
Und nun zu unseren Cup-Siegerinnen: Ihr habt wirklich Grossartiges geleistet und nicht erst heute im Final in Bern. Mit welcher Konstanz und Qualität Ihr in der laufenden Meisterschaft und im Cup bisher agiert habt, war wirklich überzeugend.
Man merkt, dass es in Eurer Truppe stimmt, auch menschlich. Ohne einen solchen Zusammenhalt, wären diese tollen Auftritte undenkbar gewesen.
Und gerade im Europacup haben wir gesehen, welches Potenzial noch in dieser Mannschaft steckt! Andi Vollmer hat es meisterhaft geweckt, es verstanden, seine Schützlinge zu Spitzenleistungen anzutreiben und sie zu einer Einheit zusammenzuschweissen. Das verdient Respekt und Anerkennung.
Nicht unerwähnt bleiben darf das Schaffhauser Publikum. Es hat sich auch dieses Jahr wieder von seiner besten Seite gezeigt und sein Team mit einem vorbildlichen Support zu denkwürdigen Siegen angetrieben. Darum gehört natürlich auch den treuen Fans heute ein Stückchen dieses tollen Erfolges. Einen nationalen Titel hier in unser kleines Paradies am Rande der Schweiz zu holen, ist immer etwas Besonderes. Wir sind stolz, dass es unseren Vertreterinnen und Vertretern gerade im Hallensport immer wieder gelingt, auch national und sogar international für Furore zu sorgen. Es wäre schön, wenn das bald in einer adäquateren Infrastruktur möglich wäre.
Liebe Volleyballerinnen, Ihr seid damit auch sympathische Botschafterinnen und Bannerträgerinnen für unsere Stadt und unsere Region.
Der Stadtrat hat beschlossen, als Zeichen der Wertschätzung dem VC Kanti für seinen Cup-Erfolg zu beschenken. Ihr habt das wirklich verdient!
Ich freue mich, Euch in Vertretung der Stadtregierung, als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung, einen Scheck aushändigen zu dürfen. Ich weiss, dass das auch im Sinne der Förderung des Jugend- und Breitensports eine gute Investition ist.
So, nun hoffe ich, dass ich in wenigen Wochen in gleicher Funktion und mit demselben Auftrag nochmals hierher kommen kann, um Euch zu einem erfolgreichen Abschluss der Meisterschaft gratulieren zu dürfen, am liebsten natürlich zum Double. Ich bin zuversichtlich und wünsche Euch viel Glück beim zweiten Streich! Der Stadtrat drückt Euch die Daumen!


News
15.01.18
Stellungnahme zum Sicherheitszentrum im Kantonsrat
Ja aus der Sicht des ehemaligen Strafverfolgers und aus der Sicht der Stadt zum Neubau Sicherheitszentrum im Herblingertal
10.01.18
Parteiübergreifend geschätzt und respektiert
Gratulation des Stadtrats für den neuen Grossstadtratspräsidenten Rainer Schmidig an der Wahlfeier vom 09.01.2018
04.01.18
Eine lebendige Stadt ist nicht totenstill
Jahresinterview mit den Schaffhauser Nachrichten vom 04.01.2018
12.12.17
Sitzungsgelder gehören nicht in die Verfassung
Stellungnahme des Stadtrats zur Motion "Kommissionsentschädigungen und Sitzungsgelder - das letzte Wort hat das Volk" vom 12.12.2017 im Grossen Stadtrat
11.12.17
Höhepunkt einer erfolgreichen Parlamentskarriere
Kantonsratspräsidentenfeier im Park Casino für Walter Hotz vom 11.12.2017
Agenda

    Keine Einträge gefunden