Am 27. Juli fand die Premiere des Stücks „Romulus der Grosse“ des Theaterspektakels beim Kraftwerk statt. Es läuft noch bis 27.08.2016. Das Stück ist amusant und die Schauspielerinnen und Schauspieler grossartig. Ein Besuch wird dringend empfohlen.

Und hier mein Grusswort im Theaterprogramm:

Theatergenuss am Kraftwerk

Vom 27. Juli bis 27. August pulsiert wieder Theaterleben beim Kraftwerk Schaffhausen!
Seit dem Jahr 2000 wird an diesem ganz speziellen Ort unter der Leitung von Damir Zizek regelmässig spannendes Theater von hoher Qualität gespielt. Von Kleist über Molière bis Frisch – immer waren die anspruchsvollen und fesselnden Aufführungen mit hervorragenden Schauspielerinnen und Schauspielern besetzt und garantierten vollen Theatergenuss. Das wird auch 2016 mit Dürrenmats „Romulus der Grosse“ so sein.
Die Initianten von SHpektakel haben auch in schwierigen Zeiten immer an ihr Projekt geglaubt. Als „Überzeugungstäter“ sind sie hartnäckig und mutig dran geblieben. Der Erfolg hat ihnen Recht gegeben.

Ich danke Damir Zizek und seinem engagierten Team für ihren Einsatz, mit dem sie einen wertvollen Beitrag an das kulturelle Leben unserer Stadt leisten und ich freue mich auf die diesjährige Ausführung.